Über mich

Über mich

Ich bin Dario Werder 28 Jahre alt, Schreiner Projektleiter und leidenschaftlicher Langstreckenläufer. Meine Sportkarriere begann mit 9 Jahren im Flagfootball bei den Winterthur Warriors.


2013 entdeckte ich dann meine Leidenschaft für den Laufsport und lief bereits meinen ersten Wettkampf den Frauenfelder Halbmarathon. Mit diesem Wettkampf wurde meine Liebe für den Laufsport endgültig entfacht und ich gebe seither alles die beste Version meiner selbst zu werden. Dafür gebe ich alles und versuche mich in jedem Training zu steigern.


Mein Ziel ist es an die nationale Spitze zu gelangen und anschliessend die grössten Marathons dieser Welt zu laufen.


Hartes Training alleine genügt jedoch nicht um diese Ziele zu erreichen und so kann ich mich auf die wertvolle Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde verlassen.

Trotzdem bin ich auf weitere Unterstützer und Sponsoren angewiesen um die anfallenden Kosten unter anderem für Laufausrüstung, Massagen, Trainingslager usw. decken zu können.

Kontaktieren Sie uns

Bestzeiten

1500m 4:31min 2022

3000m 9:20min 2023

5000m 16:07min 2023

10`000m 34:41min 2020

10km Strasse 33:12min 2023

Halbmarathon 1:12.48h 2024

Marathon 2:30.14h 2024

Training

Falls dich mein Training Interessiert Folge mir auf Strava.

Strava-Profil für Läufer | Dario Werder


Share by: